Ratte Tumor

Mäuse und Ratten

Moderator:admin

Antworten
Robert
Ratte Tumor

Beitrag von Robert » 21. Jan 2006, 07:24

Hallo,

ich war mit meiner Ratte (2 Jahre) beim Tierarzt und er meinte sie habe gutartige Geschwülste hinter den Vorderpfoten und an der Hinterpfote Knochenkrebs.
Trotzdem solle ich sie nicht einschläfern lassen, da ihr die Tumore angeblich keinerlei Schmerzen bereiten. Ich solle kommen wenn sie so groß sind bis sie Schwierigkeiten mit der Motorik bekommt oder nicht mehr frisst etc..
Weiß jemand ob diese Aussage stimmt? Sie frisst immer noch und geht auch ganz normal aber sie scheint schon verwirrt und hat nicht mehr wirklich so einen guten Orientierungs oder Gleichgewichtssinn meines Erachtens.

liebe gruesse
Robert

Senat

Ratte Tumor

Beitrag von Senat » 21. Jan 2006, 07:50

hallo!

ich hatte auch schon einige Ratten. Bisher sind aber nur wenige an Tumoren erkrankt. Irgendwann war mal ein Tumor so groß, wie ein Golfball, ABER... sie hat noch, in ihrem Ermessen, aktiv am Leben teilgenommen und gefressen getrunken etc..
Daher denke ich, dass es durchaus nicht so schlimm ist, wenn eine Ratte an einem Tumor erkrankt und eine meiner Ratten hatte diesen Tumor bereits im Laufe des letzten halben Jahres, in dem sie lebte.

bye bye
Senat

Antworten