Ausbildung Zum Hundetrainer

Stellenangebote für Tierberufe

Moderator:admin

Antworten
xavier
Ausbildung Zum Hundetrainer

Beitrag von xavier » 1. Mär 2005, 18:39

Hallo,
ich meine eine Richtige Ausbildung zum Hundetrainer?

bye bye
xavier

Sigrid

Ausbildung Zum Hundetrainer

Beitrag von Sigrid » 1. Mär 2005, 20:10

hallo!
Die Berufsbezeichenung ´Hundetrainer´ ist leider nicht geschützt! Eine Ausbildung wo danach ´Geprüfter Hundetrainer´ steht ist mir nicht bekannt! Man sieht ja leider wieviel Deppen sich als solchen Bezeichnen und mal eben eine HS gründen um das schnelle Geld zu machen! Auf der Strecke bleiben die Hund eund ihre Halter.
Eine gute HS findest meist durch Mundpropaganda, denn das ist die beste Werbung. Ist zwar auch keine Garantie aber besser als keine Infos zu haben.
Ich ´Arbeite´ schon etliche Jahre mit Hunden, auch ´Problemhunden´. Als Hundetrainer würde ich mich nie bezeichnen, eher als erfahrenen Halter
danke!
Sigrid

Antworten