Beruf Mit Tieren

Stellenangebote für Tierberufe

Moderator:admin

Antworten
gülnur
Beruf Mit Tieren

Beitrag von gülnur » 22. Aug 2005, 04:50

Hallo,
ich muss mir schön langsam Gedanken darüber machen, was für einen Beruf ich erlernen soll. Mit Tieren bin ich aufgewachsen und kann mir ein Leben ohne Tiere gar nicht vorstellen. Ich habe ein Terrarium, und pflege auch die Aquarien von Nachbarn, wenn sie in den Urlaub fahren.
Gibt es einen Beruf in dieser Richtung? Wer kann mir helfen???
cu,
gülnur

drana

Beruf Mit Tieren

Beitrag von drana » 22. Aug 2005, 05:05

guten tag.
das Zoo-Aquarium Berlin bietet seit Jahren die Ausbildung ´ZOO-Tierpfleger mit Schwerpunkt Aquaristik und Terraristik´ an. Voraussetzungen sind der Hauptschulabschluß, besser Mittlere Reife. Infos unter: Zoo Aquarium Berlin, Budapester Straße 32, 10787 Berlin, Tel. 030.25 40 10
danke!
drana

Antworten