Praktikum Pferdewirt

Stellenangebote für Tierberufe

Moderator:admin

Antworten
cheyenne
Praktikum Pferdewirt

Beitrag von cheyenne » 1. Feb 2006, 06:13

hallo!
Mein Sohn möchte gerne Pferdewirt weerden. Ich glaube er unterschätzt die Arbeit ein wenig. Ich habe ihm vorgeschlagen er solle doch ein Praktikum als Pferdewirt machen. Ich denke da bekommt er den besten Überblick über die Arbeit.
gruss!
cheyenne

xamara

Praktikum Pferdewirt

Beitrag von xamara » 1. Feb 2006, 06:19

Hallo,
es ist generell immer gut sich vorher ein Bild von dem Beruf zu machen den man ergreifen will.Gerade bei einem Praktikum zum Pferdewirt wird ihm schnell klar werden, dass sich die Wlt der Cowboys deutlich von der echten Arbeit mit Pferden unterscheidet.Wenn er dann immer noch in diesen Beruf einsteigen will kann ich ihn nur Beglückwünschen, dieser Beruf ist für mich der einzige den ich immer ausüben wollte.
liebe gruesse
xamara

Antworten