Berufsausbildung Pferdewirt

Stellenangebote für Tierberufe

Moderator:admin

Antworten
Joerg
Berufsausbildung Pferdewirt

Beitrag von Joerg » 28. Jan 2006, 00:31

Hi...
ich bin 19 Jahre alt und würde gerne eine Ausbildung zum Pferdewirt machen.Am liebsten würde ich eine Ausbildung machen auf einem Hof wo ich auch gleich wohnen kann.
bye bye
Joerg

tistou

Berufsausbildung Pferdewirt

Beitrag von tistou » 28. Jan 2006, 01:33

Hallo zusammen!
Wenn es die wirklich ernst ist mit der Ausbildung zum Pferdewirt dann solltest du auf jeden Fall vorher ein Praktikum machen. So mancher hat die harte schwere Arbeit schon unterschätzt und dann wieder abgebrochen. Das wäre jammerschade. Hör dich mal um ob du irgendwo so ein Praktikum machen kannst.Ich habe das selber mal gemacht, aber mit war der Job zu schwer.
gruss!
tistou

Antworten