Ausbildungsplatz Pferdewirtin

Stellenangebote für Tierberufe

Moderator:admin

Antworten
Jasmin
Ausbildungsplatz Pferdewirtin

Beitrag von Jasmin » 13. Jan 2006, 19:05

hallo beisammen,
ich, 18 Jahre, suche einen Ausbildungsplatz als Pferdewirtin mit dem Schwerpunkt Zucht und Haltung.
Jetzt hat mir ein kleiner Reiterhof angeboten mich auszubilden. Doch ich bin eher skeptisch ob ich da das machen soll. Wie seht ihr das?
danke!
Jasmin

dicker

Ausbildungsplatz Pferdewirtin

Beitrag von dicker » 13. Jan 2006, 20:38

hallo!
die Ausbildung zum Pferdewirt ist nur in anerkannten Betrieben möglich.
Adressen von anerkannten Ausbildungsbetrieben im gesamten Bundesgebiet erhältst Du bei den zuständigen Stellen, zum Beispiel bei der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen.
Ich würde bei denen mal nachfragen.
Denn so ganz kann ich das nicht glauben dass der ausbilden darf.
dicker

Antworten