Jagdhund Pointer

Das erste Forum wurde zu voll --> 2. Forum!

Moderator:admin

Antworten
Veronika
Jagdhund Pointer

Beitrag von Veronika » 1. Mär 2006, 04:04

Hallo,

wir überlegen, uns einen Jagdhund Pointer-Mix anzuschaffen. Wichtig ist für uns, daß der Hund nicht zu stark haart, deshalb sollte es ja ein Hund mit möglichst kurzem Haar sein.
Bekannte von uns haben einen Dalmatiner (ebenfalls ja Kurzhaar), der haart entsetzlich !
Weiß jemand, wie ein Pointer zum Haaren neigt ?

liebe gruesse
Veronika

Sofia

Jagdhund Pointer

Beitrag von Sofia » 1. Mär 2006, 05:37

hallo beisammen,

Pointer Jagdhunde haben wie Dalmatiner Stiftelhaare, sprich total straffe kurze stabile Haare, die sich perfekt an der Kleidung ansetzen!
Wie wäre es mit einem Pudel, der verliert kaum Haare. Durch die ungewöhnliche Struktur bleiben sie meist hängen bis man sie ausbürstet. Pudel sind prima Hunde, solange man nicht an wahnwitzige Frisöre gerät.
Ein Airedale verliert ebensowenig sein Fell.

danke!
Sofia

Antworten