Pollenallergie beim Hund???

Das erste Forum wurde zu voll --> 2. Forum!

Moderator:admin

Antworten
Bente
Beiträge:1
Registriert:17. Apr 2007, 00:07
Pollenallergie beim Hund???

Beitrag von Bente » 17. Apr 2007, 20:27

Hi, ich hab mal ne Frage...und zwar hat mein Hund seit einigen Tagen einen extremen Juckreiz, sein Bauch und seine Brust sind schon ganz rot und teils wund gekratzt, und dazu fängt er nun auch noch an, ständig auf seinen Pfoten rum zukauen.
Er hatte dies schon einmal im letzten Jahr (bin mir nicht sicher ob es nicht sogar zur gleichen Jahreszeit war). Damals meinte der Tierarzt es könnte eine Milbenallergie sein..nachdem wir eine Kortisonsalbe bekamen, und alles gründlich gereinigt hatten (teppiche,decken usw.) ging es ihm sehr schnell besser, aber nun bin ich am überlegen, ob es nicht so etwas wie eine Pollenallergie sein könnte. Kann mir da jemand mehr sagen, oder über eigene Erfahrungen berichten?

Antworten