einen wellensittich für meine katze?

2. Katzenforum, weil das erste schon recht voll wird.

Moderator:admin

Gesperrt
mariabonita
einen wellensittich für meine katze?

Beitrag von mariabonita » 17. Mai 2005, 16:42

Hallo!!
ich habe folgendes problem und hoffe jemand hat damit eigene erfahrungen und kann mir weiterhelfen...:
habe mich von meinem liebsten wohnungsmässig getrennt, und bin grade ziemlich im examensstress, d. h bin in den nächsten monaten oft von morgens 8 bis abends 8 an der uni...
meine katze (5 jahre, kastriert, wohnungkatze)ist ziemlich auf mich fixiert, und ich habe ein superschlechtes gewissen, sie so lange alleine zu lassen...(wenn ich mal übers wochenende wegfahre, nehme ich sie auch immer mit!), sie ist also nicht wirklich wohnungsgebunden, wie man bei katzen so sagt, sondern sehr menschengebunden!!
mit anderen katzen versteht sie sich leider überhaupt nicht, habs auch schon mal mit einer ganz kleinen ausprobiert...
jetzt war meine idee, einen wellensittich zu holen, der quasi tagsüber "lärm macht", damit sie nicht so alleine ist...(davon abgesehen, ich hatte früher-vor der katze- immer wellensittiche mag sie sehr gern...), er wäre also nicht als katzenfutter gedacht!!!
hat irgendjemand schonmal katze und vogel aneinander gewöhnt, oder sont eine idee?? (vielleicht einen grösseren vogel, vor dem sie "respekt"hat?)
ich bin für jeden tip dankbar.....

Gesperrt