Umzug Mit Katze

2. Katzenforum, weil das erste schon recht voll wird.

Moderator:admin

Antworten
Heinz
Umzug Mit Katze

Beitrag von Heinz » 9. Apr 2005, 22:03

Hi...
Mein ehemaliger Vermieter will seine Katze an mich abgeben ( Allergie der Freundin ). Sally ist 4 Jahre alt und ist ist in einer sehr ruhigen und grünen Umgebung aufgewachsen. Ich war bis zu meinem Umzug ihre engste Bezugsperson - sie war sehr auf mich fixiert.

Nun bin ich in ein Haus mit Garten und vielen Hintergärten gezogen. Allerdings befindet sich vor dem Haus eine Strasse auf der relativ starker Verkehr herrscht.

Ich habe natürlich Angst, dass Sally überfahren werden könnte.

Was kann ich machen ? Hat jemand eine ähnliche Situation erlebt ?

bye bye
Heinz

Önder

Umzug Mit Katze

Beitrag von Önder » 9. Apr 2005, 22:22

Hallo zusammen!
Im allgemeinen bringt der Umzug mit Katzen keine Probleme. Wichtig ist nur, dass sie Anfangs wenigstens ein paar Tage nicht nach draußen können. Drinnen haben sie ja vorerst auch mit der Erkundung der neuen Gegebenheiten zu tun. Nach einer Woche haben sie sich an die neue Umgebung gewöhnt und können auch raus. Hierbei solltest du aber dafür sorgen, dass ein Fluchtweg zurück gewährleistet ist (wenigstens für die ersten Tage). Das mit dem Verkehr ist so eine Sache. Da Katzen ohnehin Nachtaktiv sind, würde ich sie tagsüber den Freigang verwehren und ihre Ausgänge auf die Nacht beschränken.
gruss!
Önder

Antworten