Katzen Vögel Fangen

2. Katzenforum, weil das erste schon recht voll wird.

Moderator:admin

Antworten
rocio
Katzen Vögel Fangen

Beitrag von rocio » 6. Jul 2005, 10:57

hallo!
wir spielen mit dem Gedanken uns eine (oder auch zwei) Katzen ´anzuschaffen´. Jetzt gibt es da eigentlich nur ein Problem.
Hier leben noch Hunde, Ratten und Vögel. Mit den Hunden wäre kein Problem. Die Ratten wären für die Katze(n) garnicht zu erreichen. Wir haben hier aber noch 3 große Voileren stehen. Die Vögel bekommen ihren Freiflug natürlich immer so, dass kein Hund (und später dann auch keine Katze) dabei ist. Dasselbe gilt für den Ratten-Auslauf.
Könnte man einer Katze eventuell beibringen, den Vögeln, die dann in der Voilere sind, nicht aufzulauern oder geht das nicht gut?
Katze(n) und die Vögel werden natürlich nicht unbeaufsichtigt alleine gelassen.
Wenn mir eventuell jemand von euch helfen könnte, wäre das super! Danke schonmal!

bye bye
rocio

ebba

Katzen Vögel Fangen

Beitrag von ebba » 6. Jul 2005, 11:26

guten tag.
willst du dir katzenwelpen holen oder ausgewachsene katzen?
bei den welpen ist das dann kein problem, die wachsen dann mit den vögeln auf. ein problem könntest du bekommen, wenn du eine ausgewachsene katze holst, die vögel nur als jagdobjekte kennt.

cu,
ebba

Antworten