Katzen Baden

2. Katzenforum, weil das erste schon recht voll wird.

Moderator:admin

Antworten
zyba
Katzen Baden

Beitrag von zyba » 25. Jun 2005, 18:16

Hallo,
meine Kollegin erzählte mir heute, dass sie ihre Beiden Katzen Baden lässt. Ist das echt nötig, ich dachte immer die Katzen seien Wasserscheu.
danke!
zyba

Mubashar

Katzen Baden

Beitrag von Mubashar » 25. Jun 2005, 18:42

Hallo zusammen!
ich habe meine Katzen noch nie Baden lassen und die sehen nicht schmutzig aus. Nein Quatsch, Katzen übernehmen ihre Sauberkeit selbst und das sehr gründlich!
bye bye
Mubashar

gast

Beitrag von gast » 21. Apr 2007, 13:30

nur bei manchen hautkrankheiten ist es angeblich notwendig, katzen zu baden. allerdings gibt es auch katzen, die freiwillig und gerne baden - ich hab so einen kater, der einfach nicht aus der badewanne rauszuhalten ist :D

Tracy

Katzen Baden?

Beitrag von Tracy » 6. Mai 2007, 16:50

Hallo, weshalb willst Du Deine Katze baden? Katzen sind von Natur aus sehr reinliche Tiere und übernehmen die Fellpflege selbst. Baden würde eher schaden als nutzen.
Es reicht, wenn Du sie mit einer weichen fellbürste jeden Tag bürstest und den rest ihr selbst überlässt. Es könnte ein Schock für Deine Katze sein, wenn Du sie ins Wasser zwingst, obwohl sie das freiwillig niemals tun würde!

Liebe Grüsse
Tracy

Balou

Beitrag von Balou » 29. Aug 2007, 17:15

Hallo zusammen,

Katzen müssen nicht wirklich gebadet werden. Sie sind sehr reinliche Tiere. Ich musste meinen Kater allerdings mal baden, als dieser eine Halskrause tragen musste. Es ist wirklich ein krampf wenn man eine Katze zwingen muss. Aber anders ging es leider nicht.

@zyba: deine Katze ist dir dankbarer wenn du sie damit in Ruhe lässt. Denn es bedeutet auch Stress für die Katzen, den mögen sie bekannterweise nicht.

kisa

Beitrag von kisa » 8. Okt 2007, 16:23

Hallo,

ich weiß auch, dass man katzen definitiv nicht baden muss, nur in ausnahmefällen bei irgendwelchen krankheiten. Sie können sich prima selbst reinigen. Meine Katze habe ich auch noch nie gebadet.

Gruß, kisa

Antworten