Katzenfutter Salmonellen Roh

2. Katzenforum, weil das erste schon recht voll wird.

Moderator:admin

Antworten
skippy
Katzenfutter Salmonellen Roh

Beitrag von skippy » 15. Dez 2005, 02:49

Hallo zusammen!
Ich bereite das Katzenfutter für meine Lieblinge immer selber zu. Jetzt bin ich gewarnt worden, dass sich in roh zubereitetem Katzenfutter leicht Salmonellen bilden können. Was kann ich tun um eine Gefärdung meiner Gesundheit zu vermeiden?
liebe gruesse
skippy

benjy

Katzenfutter Salmonellen Roh

Beitrag von benjy » 15. Dez 2005, 04:00

hallo!
Dass sich in Roh zubereitetem Katzenfutter Salmonellen bilden können ist ein alter Hut. Bei der Zubereitung gilt das gleiche wie bei menschlicher Nahrung. Sauberkeit ist oberstes Gebot. Jedes benutzte Küchenutensil muss unbedingt sauber gehalten werden und sollte nur einmal benutzt werden. Händewaschen muss immer sein und Futter vom Vortag sollte auf jeden Fall in den Müll.
cu,
benjy

Antworten