Mietrecht Haustier

2. Katzenforum, weil das erste schon recht voll wird.

Moderator:admin

Antworten
Leonore
Mietrecht Haustier

Beitrag von Leonore » 14. Mär 2006, 18:53

Hi...

ich bin in eine neue Wohnung gezogen. Nun möchte mein Freund samt Katze bei mir einziehen. Das hatte ich der Verwaltung gemeldet. Daraufhin bekam ich ein Schreiben indem uns die Haltung der Katze verboten wurde.
Wie ist das im Mietrecht mit einem Haustier geregelt.
Wenn wir die nicht mehr haben dürfen ziehen wir sofort wieder aus.

liebe gruesse
Leonore

Norman

Mietrecht Haustier

Beitrag von Norman » 14. Mär 2006, 19:20

hallo!

wenn die Hausverwaltung das nicht genehmigt, dürft ihr das auch nicht machen. Was steht denn in deinem Mietvertrag?
Wie das im Mietrecht mit einem Haustier geregelt ist, wies ich nicht genau. Ich würde da auch wieder ausziehen.

danke!
Norman

Antworten