Pilz bei Katzen

2. Katzenforum, weil das erste schon recht voll wird.

Moderator:admin

Antworten
dubravka
Pilz bei Katzen

Beitrag von dubravka » 17. Apr 2006, 11:29

Hi...
bei dem kleinen Mikesch wurde Pilz diagnostiziert. Fragt mich jetzt nicht mehr, welcher, kann mir doch diese lateinischen Namen nicht merken.
Jedenfalls wurde er mit Rivac Mikroderm (beides eingetragenen Warenzeichen) von der Firma Riemser Arzneimittel AG geimpft. In 4 Wochen muß die Impfung wiederholt werden.
Ist ganz neu auf dem Markt und soll helfen.
Außerdem muß ich alle 3 Tage die befallenen Stellen mit einer Tinktur behandeln. Das heißt Imaverol.

Hat jemand damit schon Erfahrung mit einem Pilz bei Katzen? Habe über die Impfung leider keine Infos im www finden können.
gruss!
dubravka

zabraxas

Pilz Bei Katzen

Beitrag von zabraxas » 17. Apr 2006, 11:45

guten tag.
ganz wichtig erscheint mir hier, dass man Handschuhe anziehen soll, da der Pilz auch auf den Menschen übertragbar ist!
Ich wünsche dem kleinen eine gute Besserung und hoffentlich ist er den Pilz schnell wieder los.
Wie geht es denn mittlerweile seinen Augen?
Hier werden weiter die Daumen und Pfötchen gedrückt für Mikesch.
liebe gruesse
zabraxas

Antworten