Tierarztkosten Katze

2. Katzenforum, weil das erste schon recht voll wird.

Moderator:admin

Antworten
stopsy
Tierarztkosten Katze

Beitrag von stopsy » 3. Apr 2006, 04:23

Hi...

wie hoch können die Tierarztkosten für eine Katze werden?
Wir möchten gerne eine Katze aus dem Tierheim holen.
Aber die Tierarztkosten schrecken uns doch dabei ab.
Wer hilft uns??

bye bye
stopsy

kobold

Tierarztkosten Katze

Beitrag von kobold » 3. Apr 2006, 04:42

hallo beisammen,

das kann man nie genau sagen wie hoch die Tierarztkosten für eine Katze werden können. Warum macht ihr euch schon vorher solche Gedanken? Ihr habt doch noch keine Katze.

liebe gruesse
kobold

Biene

Tierarztkosten bei einer Katze

Beitrag von Biene » 25. Sep 2006, 10:24

Hallo ihr.
Bei den Tierarztkosten fallen in der Regel ca.40 Euro an, wenn man die Mize Impfen lässt. Je nach dem was sich der Tiger noch einfängt, können es schnell 100 Euro werden. Aber in der Regel sind halt nur einmal im Jahr die Impfungen fällig.

Meine Frage ist es, ob eine Katze über einen längeren Zeitraum alleine in der Wohung bleiben kann. Ich bin zur Zeit Arbeitslos und würde gerne eine Katze aus dem Tierheim holen. Wenn ich daran denke, das die Katze später alleine währe.... Ist das bei einer Dachgeschoßwohung mit 2 einhalb Zimmer und 38 Grad im Sommer zumutbar oder sollte ich es lieber sein lassen??

chrissi

Re: Tierarztkosten bei einer Katze

Beitrag von chrissi » 26. Feb 2007, 00:11

Biene hat geschrieben:Hallo ihr.
Bei den Tierarztkosten fallen in der Regel ca.40 Euro an, wenn man die Mize Impfen lässt. Je nach dem was sich der Tiger noch einfängt, können es schnell 100 Euro werden. Aber in der Regel sind halt nur einmal im Jahr die Impfungen fällig.

Meine Frage ist es, ob eine Katze über einen längeren Zeitraum alleine in der Wohung bleiben kann. Ich bin zur Zeit Arbeitslos und würde gerne eine Katze aus dem Tierheim holen. Wenn ich daran denke, das die Katze später alleine währe.... Ist das bei einer Dachgeschoßwohung mit 2 einhalb Zimmer und 38 Grad im Sommer zumutbar oder sollte ich es lieber sein lassen??


hi das kannst du auf keinen fall machen die wohnfläche ist viel zu klein und bei 38 grad könnte sie zu grunde gehen.tus der katze zuliebe bitte nicht.
lg chrissi

Balou

Tierartzkosten können auch höher liegen

Beitrag von Balou » 29. Aug 2007, 17:06

Hi Stopsy,

ich habe meine Katze auch aus dem Tierheim. Über die Kosten habe ich mir nicht so viele Gedanken gemacht. Einmal im Jahr impfen und Wurmkur ist schon klar. Aber mein Kater hatte letztes Jahr einen Autounfall. Bein gebrochen. Da sind schnell 800 € zusammen gekommen. Solltest dir auf jeden Fall jeden Monat etwas beiseite legen, damit der Schock nicht zu groß ist.

Antworten