Tierversuche Katzenfutter

2. Katzenforum, weil das erste schon recht voll wird.

Moderator:admin

Antworten
carmen
Tierversuche Katzenfutter

Beitrag von carmen » 18. Apr 2006, 16:00

Hallo,

ich hab eben mal ein wenig recherchiert und mußte leider auf der Hompage von Peta sehen, das Iams auf grausame Art und Weise Tierversuche das Katzenfutter an Tieren testet.
Ist denn das zu fassen? Ich hab mir dort auch die Liste derer angesehen die mit Tierversuchen arbeiten und es ist echt erschreckend.
Warum macht man denn sowas? Gibt es da nicht andere Möglichkeiten?

bye bye
carmen

pittchen

Tierversuche Katzenfutter

Beitrag von pittchen » 18. Apr 2006, 17:13

guten tag.

Hunde und Katzen sollten nicht für das tägliche ´Fresschen´ unserer Lieblinge leiden müssen ,oder?
Grausame Tierversuche für das Wohl von ´ Fifi´ und Co.? Folgende Firmen lassen nachweislich ihr Futter durch Tierleid ´testen´ bzw. ´verbessern´!
Procter & Gamble : IAMS, Eukanuba
Mars: Pedigree, Cesar, Whiskas, Sheba, Kitekat, Pal, Chappie, Bounce
Nestlé: Friskies, Friskies Petcare, Bonio, Wunalot, Soillers, Felix, Arthur´s Choosy, Alpo, Mighty Dog
Colgate-Palmolive: Hill´s , Hill´s Science Diet, Prescription Diet
Ralston-Purina: Purina, Edward Baker

gruss!
pittchen

Antworten