Perserkatzen Lebenserwartung

2. Katzenforum, weil das erste schon recht voll wird.

Moderator:admin

Antworten
fassaun
Perserkatzen Lebenserwartung

Beitrag von fassaun » 4. Mär 2006, 16:40

Hi...

meine 2 Persermietzen sind nun bereits 9 und 10 Jahre alt und die Katzen von unserem Züchter wurden alle nur höchstens 11 Jahre alt.. :(
Ist es allgemein so dass Perserkatzen keine so hohe Lebenserwartung haben wie normale Katzen, weil sie sind ja doch schon etwas überzüchtet.
Wie lang ist die Lebenserwartung?

cu,
fassaun

Maria

Perserkatzen Lebenserwartung

Beitrag von Maria » 4. Mär 2006, 17:37

hallo beisammen,

Ich denke eine Perserkatze kann gut 16 Jahre und älter werden. Zuchttiere kann man nicht mit Liebhabertieren vergleichen. Ich denke dass da die Meinung und Erfahrungen wegen der Perserkatzen Lebenserwartung auch stark auseinander gehen.

bye bye
Maria

Antworten