Augenkrankheiten Katzen

2. Katzenforum, weil das erste schon recht voll wird.

Moderator:admin

Antworten
pupsi
Augenkrankheiten Katzen

Beitrag von pupsi » 7. Feb 2006, 02:49

Hallo zusammen!
welche Augenkrankheiten gibt es bei Katzen?
Meine hat ein entzündetes Auge und es fangt schon an zu Eitern?
Möchte nicht gleich zum TA gehen, weil der nur wieder Geld haben möchte?
Vielleicht könnte jemand mir einen Tipp geben?
liebe gruesse
pupsi

gwendoline

Augenkrankheiten Katzen

Beitrag von gwendoline » 7. Feb 2006, 03:04

Hallo,
Katzen und die Augenkrankheiten sind:

Entzündungen, Ausfluß, wässrige Augen oder bläuliche oder weiße Flecken auf der Augenoberfläche sind Anzeichen dafür, daß etwas mit den Augen der Katze nicht in Ordnung ist. Wenn das Auge offensichtlich entzündet ist, wenn auf dem Auge bläuliche oder weiße Flecke erkennbar sind oder wenn die Augenlider geschwollen sind, handelt es sich wahrscheinlich entweder um eine Infektion, um eine Verletzung oder um eine Irritation auf Grund von Fremdkörpern wie z.B. Grassamen. Solche Erscheinungen am Auge bedürfen einer tierärztlichen Behandlung, denn wenn sie unbehandelt bleiben, kann das Augeallmählich in Mitleidenschaft gezogen werden, was möglicherweise zum Verlust der Sehkraft führt. Mein Rat ist suchen deinen TA auf und lasse deine Katze Untersuchen.

danke!
gwendoline

christina

hilfe!!!

Beitrag von christina » 14. Mär 2007, 19:59

hallo!!
brauche dringend hilfe!
mein kater hat seid 2 jahren ein chronisch entzündetes auge.bin alle drei wochen beim tierarzt,er wurde auf pilze,bakterien,herpes und chlamydiengetestet.alles negativ..kann mir jemand sagen was das sonst sein könnte? esist immer dich,rot,und tränt.solangsam bin ich amverzweifeln,weiß nicht wie ich meinem tier helfen kann.. bitte bitte bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!![/b]

Gast

Re: hilfe!!!

Beitrag von Gast » 17. Jul 2007, 15:06

christina hat geschrieben:hallo!!
brauche dringend hilfe!
mein kater hat seid 2 jahren ein chronisch entzündetes auge.bin alle drei wochen beim tierarzt,er wurde auf pilze,bakterien,herpes und chlamydiengetestet.alles negativ..kann mir jemand sagen was das sonst sein könnte? esist immer dich,rot,und tränt.solangsam bin ich amverzweifeln,weiß nicht wie ich meinem tier helfen kann.. bitte bitte bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!![/b]


Hi felleicht hat er eine Allergie,das gibt es auch bei Katzen.und können auch plötzlich auftretten.gruß

Antworten