Rassekatzen BKH

2. Katzenforum, weil das erste schon recht voll wird.

Moderator:admin

Antworten
franzl
Rassekatzen BKH

Beitrag von franzl » 7. Jan 2006, 08:16

hallo beisammen,

ich möchte gerne irgendwann eine BKH haben. Ich denke wenn ich sage, dass ich von der Rasse Exotik Kurzhaar verwöhnt bin, trifft es ganz gut. Sie sind sehr verschmust, fressen nicht viel, Familienfreundlich , kann auch alleine bleiben und klein.
Jetzt würde mich es interessieren, ob eine BKH angebracht ist oder ob ich doch wieder eine Exotic nehmen soll, oder doch eine Katze aus dem Tierheim, welche ja auch Rassekatzen haben und was mir lieber wäre!

cu,
franzl

püppchen

Rassekatzen BKH

Beitrag von püppchen » 7. Jan 2006, 08:52

guten tag.

soviel ich weis sollen BKH nicht ganz so anhänglich sein wie z.B. Perser - (die Exotic ist ja im Grunde eine kurzhaarige Perserkatze) - sondern ´selbständiger´.
Die Rasseportraits sind somit für mich auch nicht gerade zuverlässig.
Gehe am besten einfach mal vor Ort zu Züchtern oder zu Bekannten, die BKH haben und mach dich mit Ihnen vertraut.
Deine Idee auch den Tierschutz miteinzubeziehen finde ich auch prima, denn Rasse schützt vor Tierheim nicht.

gruss!
püppchen

Antworten