Norwegische Waldkatzen

2. Katzenforum, weil das erste schon recht voll wird.

Moderator:admin

Antworten
Ismail
Norwegische Waldkatzen

Beitrag von Ismail » 27. Dez 2005, 20:23

Hallo zusammen!

wir möchten zwei von diesen Norwegischen Waldkatzen aufnehmen. Doch ich stelle mir die Fellpflege ziemlich schwierig vor. Die haben doch halblanges Fell.
Wie oft soll man die bürsten?

bye bye
Ismail

Tilde

Norwegische Waldkatzen

Beitrag von Tilde » 27. Dez 2005, 20:28

hallo!

obwohl die Norwegische Waldkatze ein mittellanges Fell hat, ist diese Rasse wirklich ´pflegeleicht´. Ihr Fell benötigt meist keine tägliche Fellpflege, wie es zum Beispiel bei Persern nötig ist.
Wichtig ist, dass Du regelmäßig prüfst, dass sich keine Knötchen oder Knubbel bilden – und eine einmal in der Woche stattfindende gemütliche Bürstprozedur kann wunderbar als Schmusestunde genutzt werden.
Für diesen Aspekt ist auch Maltpaste sehr gut geeignet.

liebe gruesse
Tilde

Antworten