große hygiene-probleme!

2. Katzenforum, weil das erste schon recht voll wird.

Moderator:admin

Antworten
max
große hygiene-probleme!

Beitrag von max » 19. Sep 2007, 18:25

Hallo, meine Katze (Perser-katze) hat zur Zeit ein sehr vefilztes Fell am hinteren Rücken bzw. am Schwanz-Ansatz. Ich vermute, dass sie sich dadurch nicht richtig putzen kann. Auf jeden Fall ist nun ihr ganzer "Hintern" und die Hinterbeine voll mit Stuhlgang und sie ist auch offensichtlich sehr deprimiert und schnuppert die ganze Zeit. Ich habe versucht ihr es sauber zu machen, was aber nur teilweise gelingt, da es sehr massiv ist.

Das verfilzte Fell hat sie immer diese jahreszeit, war aber bisher kein Problem. Ich habe ihr ein stück abgeschnitten, dann hat sich weiter geleckt und ich wieder das überstehende geschnitten und so weiter.


Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, was ich jetzt am besten machen sollte.

VIELEN DANK!!!!!!

weitere Infos:
Seit einem Jahr Hauskatze, sehr gemütlich. Foto: http://farm2.static.flickr.com/1224/604 ... 3bd5_o.jpg

Grüße, Max

Antworten