Schutzhunderassen

Alles rund ums Haustier

Moderator:admin

Antworten
calimero
Schutzhunderassen

Beitrag von calimero » 17. Dez 2005, 18:35

Hallo,
da ich ein großes anwesen mitten im wald geerbt habe, interessiere ich mich sehr für Schutzhunderassen. welche gibt es denn da?
danke!
calimero

tinuveil

Schutzhunderassen

Beitrag von tinuveil » 17. Dez 2005, 20:04

guten tag.
also, spontan fallen mir als Schutzhunderassen, die für dich in frage kämen, vor allem schäferhunde und rottweiler ein. vielleicht ist das was für dich.
liebe gruesse
tinuveil

Säbba

Fast Alle

Beitrag von Säbba » 16. Feb 2010, 15:51

Hey..

Du kannst im Prinzip alle Hunde bei denen nicht ausdrücklich dabei steht
*NICHT ALS SCHUTZHUND GEEIGNET*
zum schutzhund ausbilden abgesehen von so kleinen tölen wie z.b Westies o.ä
nur ein Schäferhund lernt z.b schneller als jetzt ein border collie denn jeder hund hat seine eigenen eigenschaften und seine nützung im normalfall
aber am besten geeignet für schutzhunde sind:

- Airedale Terrier
- Deutscher Schäferhund
- Belgischer Schäferhund
- Boxer
- Dobermann
- Rottweiler *normal auch* aber nicht Perfekt geeignet


Hoffe konnte dir weiterhelfen
Schöne Grüße

Antworten