Eichhörnchenzüchter

Alles rund ums Haustier

Moderator:admin

Antworten
gucki
Eichhörnchenzüchter

Beitrag von gucki » 12. Jan 2006, 21:39

hallo beisammen,
sogenannte Tierfreunde züchten Eichhörnchen und sperren diese Bewegungsfreudigen Tiere in Käfige. Ich habe das mal in einer Page gelesen. Gibt es denn da niemanden der für diese Tiere kämpft? Denn dann bin ich ich auch dabei.
Ich finde es nicht gut!
bye bye
gucki

Andree

Eichhörnchenzüchter

Beitrag von Andree » 12. Jan 2006, 22:11

hallo!
es gibt im Netz eine Seite des Eichhörnchen Schutzes. Die suchen ständig neue Leute die mit denen zusammenarbeiten möchten.
Ich finde die Eichhörnchenzüchter auch unverantwortlich.
Es gibt aber leider noch kein Gesetz das dies verbieten würde.
danke!
Andree

Gast

Beitrag von Gast » 30. Mai 2006, 21:16

hallo. wenn es artgerecht haltung ist, spricht denke nichts dagegen eichhörnchen zu halten :äch: . es gibt ja vorschriften, die man einhalten muss, was das gehege betrifft. wenn das alles stimmt und der notwendige platz und die notwendige abwechslung da ist, warum nicht? es werden doch auch divere andere tiere zu hause gehalten. z.b. affen !! und diese tiere brauchen auch sehr viel mehr platz, als man ihnen in irgendeiner voliere geben kann :thumbdown: doch wenn die mindest zahl vorhanden ist, darf man sogar affen zu hause halten :gaga:
grüße

Antworten