Düsseldorfer Zoo

Alles rund ums Haustier

Moderator:admin

Antworten
hephaestos
Düsseldorfer Zoo

Beitrag von hephaestos » 20. Apr 2006, 17:02

Hallo,
suche nach Informationen über der Düsseldorfer Zoo?
kann jemand mir bitte die Tipps oder Infos darüber geben?
Danke für eure Hilfe für mich!
bye bye
hephaestos

xamir

Düsseldorfer Z00

Beitrag von xamir » 20. Apr 2006, 17:09

hallo!
der Düsseldorfer Zoo er wurde mitsamt dem Zooviertel zerstört. Der Zoopark stammt aus einer Zeit, wo die Stadtparks zum Lustwandeln angelegt wurden. Eine grüne Lunge mitten in der dicht besiedelten Stadt durfte schon aus Repräsentationgründen nicht fehlen. Eine besondere Attraktivität stellte der bis zum Bombenangriff in 1943 bestehende Tierpark dar. Aufgebaut wurde der Zoo nicht mehr. Statt dessen wurde ein Aquazoo, jetzt im Nordpark gelegen, gebaut und die Grünfläche mit den alten Strukturen und dem wertvollen Baumbestand erhalten.

danke!
xamir

Antworten