Japanische Wachteln

Alles rund ums Haustier

Moderator:admin

Antworten
erhard
Japanische Wachteln

Beitrag von erhard » 21. Mai 2006, 20:28

hallo!

mein Nachbar hat sich Japanische Wachteln gekauft.
Als ich ihn ansprach wo denn der Unterschied zu den uns bekannten Wachtel sein konnte er mir das nicht erklären.
Wo sind die Fachleute?

liebe gruesse
erhard

icco

Japanische Wachteln

Beitrag von icco » 21. Mai 2006, 20:37

Hallo zusammen!

die japanische Wachtel ist im ein gedrungener Vogel. Schlanker und mit einem zierlicheren Körperbau zeigt sich dagegen die europäische Wachtel, wogegen die japanische Wachtel eine rundere Form zeigt und größer sein kann, besonders wenn es sich um Selektionen handelt, die für den Konsum bestimmt sind. Die Flügel sind bei der japanischen Wachtel kürzer und meistens abgerundet.

cu,
icco

Antworten