Herpes Bei Pferden

... weil im 1. Forum zuviele Beiträge sind

Moderator:admin

Antworten
heinrich
Herpes Bei Pferden

Beitrag von heinrich » 7. Jun 2005, 01:14

hallo!
bei uns im Stall ist Herpes ausgebrochen.
Soll ich mein Hotti impfen lassen?
liebe gruesse
heinrich

Egbert

Herpes Bei Pferden

Beitrag von Egbert » 7. Jun 2005, 02:25

Hallo zusammen!
Eine Herpeserkrankung bei Pferden ist ziemlich ernsthaft. Neben Bläschenausschlag an den Geschlechtsorganen kann es zu Erkrankungen der Atemwege und zu Lähmungen kommen, bei trächtigen Stuten auch zum Virusabort.
http://pferde.24info.org/pferdeherpes.html
danke!
Egbert

Stute

Herpes bei Pferden

Beitrag von Stute » 5. Mai 2007, 12:31

Hi !
Herpes bei Pferden ist grausam !
Wir haben einen super schönen mini Fuchstiger Hengst gekauft und eine Mini Fuchsscheckstute !
Der Hengst sollte unsere Minis decken ! In der Herde lief noch ein Jährling mit Als der Hengst ankam , kam er direkt in die Herde ! Unser Jährling muß wohl rossig gewesen sein , wie blöde , der Hengst war drauf und knapp zwei Tage später die Stute halb tot und einen Wahnsinns Ausschlag am Po und der Scheide !
Der Hengst , den wir gesund gekauft haben , ist Virus träger ( Toll ) hat uns zwei Stuten versaut , denn mit diesen Tieren kann man nie mehr züchten , es ist ansteckend und diese Art von Herpes überträgt sich beim Deckakt ! Der Verkäufer muss das Gewusst haben , denn er hat seine zwei Stuten im Jan. von ihm Decken lassen und ab März zum verkauf angeboten !
Egal was ihr kauft , lasst eine Tupferprobe vom Tierarzt machen !
Im übrigen kotzen mich solche Leute an !
Man kann auch sagen , diese Tiere sind HIV Infiziert nur das sie nicht sterben aber ein Leben lang aussetzige sind !

Antworten