Einstellungsvertrag Pferde

... weil im 1. Forum zuviele Beiträge sind

Moderator:admin

Antworten
blueshade
Einstellungsvertrag Pferde

Beitrag von blueshade » 19. Okt 2005, 14:11

guten tag.
ist es denn normal, dass kleine Ställe keinen Einstellungsvertrag für Pferde machen?
Gilt das denn dann per Handschlag als beschlossen?
Ich bin der Meinung dass ich einen will.
gruss!
blueshade

mecky

Einstellungsvertrag Pferde

Beitrag von mecky » 19. Okt 2005, 15:16

hallo beisammen,
ich habe meine Pferde schon immer ohne Einstellungsvertrag eingestellt. Ich hatte nur einmal Probleme die ich mit einen Rechtsanwalt vom VFD sofort gelöst hatte.
Wenn du unbedingt einem willst solltest du mit dem Stallbesitzer sprechen.
danke!
mecky

Armin V., München

Einstellungsvertrag für Jungpferde

Beitrag von Armin V., München » 1. Jun 2013, 10:29

Natürlich gilt auch ein Handschlag (rechtlich gesehen). Aber wie willst du den beweisen? Ich würde auf JEDEN Fall einen schriftlichen Einstellungsvertrag abschließen. Da gibt es recht gute übers Internet, bzw. über den VFD (Vereinigung der Freizeitreiter und -fahrer in Deutschland). Die haben auch einen eigenen Rechtsanwalt, den du dazu befragen könntest.

beste Grüße aus München
Armin V.

Antworten