Rückenprobleme Pferde Prävention

... weil im 1. Forum zuviele Beiträge sind

Moderator:admin

Antworten
Helmbert
Rückenprobleme Pferde Prävention

Beitrag von Helmbert » 29. Dez 2005, 08:31

Hallo zusammen!
mein Wallach ´Speedy´ hatte erst kürzlich eine Behandlung durch einen Osteopathen. Der meinte dass man die Rückenprobleme bei Pferde eine Prävention nicht Schaden könne. Ich weis nicht wie er das gemeint hat?
liebe gruesse
Helmbert

kajak

Rückenprobleme Pferde Prävention

Beitrag von kajak » 29. Dez 2005, 08:43

hallo beisammen,
was allen „Rückenproblemlern“ notwendigerweise zu Gute kommt, ist ein Longieren oder Reiten „vorwärts - abwärts“ mit auf gewölbtem Rücken. Eine korrekt auftrainierte Rückenmuskulatur durch die Dehnungshaltung im Vorwärts - abwärts, lockert, kräftigt, baut auf und macht die Muskulatur geschmeidig. Eine solche Prävention (Vorbeugung) kannst du somit erreichen.
gruss!
kajak

Antworten