Katzen Niere

Forum für die 4-beinigen Schmeichler

Moderator:admin

Antworten
scotch
Katzen Niere

Beitrag von scotch » 19. Dez 2005, 00:06

hallo beisammen,
ich brauche eine Ernährungsberatung für meinen Fellknäul.
Ich möchte nicht dass meine Katze es mit den Nieren bekommt. Sie bekommt das Nassfutter von Lidl, Aldi usw.
Und als Trockenfutter IAMS.
Was gebt ihr euren Katzen so zu futtern?
gruss!
scotch

matchi

Katzen Niere

Beitrag von matchi » 19. Dez 2005, 00:23

hallo!
ich weiß dass bei Nassfutter egal es ist was die Katze für eine Marke zu fressen bekommt. Bei Trockenfutter nicht. Bei den billigeren Marken (Aldi, Lidl, aber auch Felix und Whiskas - eigentlich alle, die es im Supermarkt zu kaufen gibt) ist der Rohaschegehalt zu hoch. Das ist auf Dauer eine zu große Belastung für die Nieren, weil Katzen eben wenig Flüssigkeit aufnehmen. Bei den teureren Marken (Iams, Royal Canin usw.) ist der Rohaschegehalt niedriger und nicht mehr belastend. Dies können Katzen ohne weiteres als Alleinfutter bekommen.

liebe gruesse
matchi

Antworten