Katzen Problem

Forum für die 4-beinigen Schmeichler

Moderator:admin

Antworten
Candogan
Katzen Problem

Beitrag von Candogan » 11. Feb 2006, 19:50

Hi...

mein Tiger hat seit ein paar Tagen Probleme mit dem
´aufs Klo´ gehen. Jedes mal wenn er ein etwas größeres Geschäft verrichtet hat, deckt er es nicht richtig zu u. das schlimmste ist - es bleibt im Fell immer ein Rückstand. Er ist aber eine ganz normale Hauskatze - also kein Langhaar! Ist das normal? Oder wie kann ich ihm das auf die ´normale´ - also wieder ganz sauber auf die Toilette gehen beibringen?

Hat jemand ähnliche Erfahrung machen müssen?

cu,
Candogan

jürgen

Katzen Problem

Beitrag von jürgen » 11. Feb 2006, 19:58

hallo!

meine Katze hatte dieses Problem vor ein paar Monaten auch. Sie ist noch sehr jung und ich glaube, dass ihr Verhalten von der Pubertät abhängig war. Katzen verscharren ihre Hinterlassenschaften in der Regel. Wenn sie das nicht tun, zeigen sie in der Natur damit: Das ist mein Revier! Vielleicht will Tiger seinen Rang verbessern und ficht einen Machtkampf mit dir. Ist er sonst auch aufmüpfiger als sonst?
Kann aber auch sein, dass das Klo für seine Begriffe nicht sauber genug ist, oder zu wenig Streu drin ist, sodass das Scharren nicht so gut möglich ist.

bye bye
jürgen

Antworten