Nierendiät Katzen

Forum für die 4-beinigen Schmeichler

Moderator:admin

Antworten
theresia
Nierendiät Katzen

Beitrag von theresia » 10. Dez 2005, 04:54

Hallo,
meine Katze hat es mit den Nieren und muss nun eine Nierendiät für Katzen machen?
Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?
Könntet ihr das mir bitte mitteilen?
Danke für die Infos von euch!
cu,
theresia

jipsy

Nierendiät Katzen

Beitrag von jipsy » 10. Dez 2005, 06:03

Hi...
Eine der Hauptaufgaben der Nieren besteht darin, aus dem Blut Abfallprodukte des Stoffwechsels herauszufiltern und mit dem Urin auszuscheiden. Liegt eine Erkrankung oder Schädigung der Nieren vor, so ist ihre Funktion beeinträchtigt. Eine erkrankte Niere verliert die Fähigkeit, den Urin zu konzentrieren. Das Tier setzt von Tag zu Tag mehr Urin ab und trinkt zum Ausgleich dafür immer mehr Wasser. Dies ist häufig das erste Anzeichen einer Nierenerkrankung. Die Nierenfunktionsstörung tritt vor allem bei älteren Katzen auf. Der TA wird dem Tier eine spezielle Nierendiät verordnen, die den Verlauf der Krankheit verzögert. So war das bei meinem Kater und er hatte noch 3 Jahre bei mir gelebt.
bye bye
jipsy

Antworten