Ginsterkatzen

Forum für die 4-beinigen Schmeichler

Moderator:admin

Antworten
adelgund
Ginsterkatzen

Beitrag von adelgund » 6. Jun 2006, 17:16

Hallo,

mein Freund will sich Ginsterkatzen als Hauskatzen halten. Er hat jedoch überhaupt keine Ahnung was er da zu beachten hat. Ich bin echt dagegen.

cu,
adelgund

phoebs

Ginsterkatzen

Beitrag von phoebs » 6. Jun 2006, 18:20

guten tag.

Ginsterkatzen sind keine Hauskatzen. Als Welpen sind Ginsterkatzen relativ zutraulich, doch als Erwachsene werden sie scheu und schreckhaft.
Damit es im Leben der nichtaktiven Ginsterkatzen nie langweilig wird, brauchen sie ein großes und vor allem abwechslungsreiches Gehege. Äste, Schaukeln und allerlei Spielzeug werden von den Kletterkünstlern gerne genutzt. Zusätzlich müssen jedoch auch mehrere Verstecke zur Verfügung stehen, in denen die Ginsterkatzen den Tag verschlafen.
Gefüttert werden die Tiere mit Obst wie Bananen und Weintrauben sowie lebender Kost wie Heuschrecken, Schaben oder Mehlwürmern.
Weil Ginsterkatzen durchaus aggressiv auf ihren Besitzer reagieren können und nicht einfach in ihrer Haltung sind, sollten sie nur von Experten gepflegt werden.

liebe gruesse
phoebs

Antworten