Fieber Katzen Apathie

Forum für die 4-beinigen Schmeichler

Moderator:admin

Antworten
hippo
Fieber Katzen Apathie

Beitrag von hippo » 17. Jun 2006, 20:06

Hi...

Fieber bei den Katzen mit Apathie, was kann man da gegen tun?
Gibt es eine gute Behandlungsmethode für die Erkrankung?
Wer kann mit die Infos bitte mitteilen?
Meine Katze hat das auch und der TA meinte es wird dauern bis sie wieder Fit ist?

gruss!
hippo

gloria

Fieber Katzen Apathie

Beitrag von gloria » 17. Jun 2006, 21:37

Hallo zusammen!
der TA hat schon recht, jede Krankheit sollte richtig und gut aus Heilen und das dauert halt. Die Symptome können folgende sein: wie Fieber, Apathie, häufiges Niesen, Augenentzündung, Fressunlust, Schluckbeschwerden durch wunde Mundschleimhäute, Nasenausfluss, welcher später in ein eitriges, zähes Sekret übergeht. Wurde die Mieze nicht geimpft, so kann man nur mit Antibiotika behandeln. Was aber nicht immer die gewünschte Genesung mit sich bringt. Gesunde Katzen mit einem starken Immunsystem überstehen diese Krankheit. Deshalb ist die Erstimpfung im Alter von 4 Wochen, Auffrischungimpfung nochmal in der 8. Woche, danach jährliche Wiederholungsimpfung sehr wichtig.

danke!
gloria

Antworten