Wellensittich Draußen

Wellensittichforum
Antworten
willibald

Wellensittich Draußen

Beitrag von willibald » 4. Mär 2005, 02:10

Hallo zusammen!
Ich kriege vieleich einen Wellensittich,was tuen??
Was soll ich alles besorgen?Ich habe mich aber schon erkundigt...


danke!
willibald

cem

Wellensittich Draußen

Beitrag von cem » 4. Mär 2005, 03:44

hallo beisammen,
Also ich würd sagen als erstes ma n´ Käfig *lol*
-einen bisschen vogelsand
-Kolbenhirse
-ein Futternäpfchen
-eien wasserspänder
-vielleicht eine schaukel
guck doch mal in einem vogelbuch nach sowas wie´vor der anschaffung´ oder so oder wenn du keins hast guck doch ma inna bücherei da gibs des bestimmt oh ich hab jetzt fast dis selbe geschriem wie die anderen
cu,
cem

Gast

Beitrag von Gast » 13. Mai 2013, 13:24

Vielen dank, für deine Tips und deine Meinung. Macht mir auf jeden Fall schon mal Mut.

Zu deinen Tips: In der Voliere (2m hoch X 1m breit X 1,5m lang) hängen mehr Nistkästen als Paare drin sind. (5 Nistkästen bei 3 Paaren).

Und das 4. Paar habe ich einzeln in einer Voliere 1,8m hoch X 0,5m tief X 0,8M breit) mit einem Außennistkasten angesetzt.

Die Voliere stehen ca 12m auseinander, die Vögel können sich hören und auch bedingt sehen.

Futter: Eifutter, Gritt, Keimfutter, Obst/ Gemüse täglich wechselnd (Apfel, Möhre, Birne, Gurke, selbstgezogener Salat, Vogelmiere, Löwenzahn etc.) 2mal die Woche frische zarte Zweige(Kopfweide, Pflaume, Haselnuss, Kirsche)

Wasser: im täglichen Wechsel mit/ohne Vitacombex V

Einstreu: Buchenholzgranulat

Ich glaube mehr kann ich da nicht machen. So professionell wie z.B. Franz füttert, schaffe ich einfach zeitlich nicht.

Ich wäre schon echt froh, wenn sich nach über 3 Monaten da mal was tut.

Wenn ihr da noch Tipps bezüglich des Futters oder Haltung habt, ich nehme sie gerne entgegen.

Vielen dank in voraus an euch.

Antworten