Seite 1 von 1

Wellensittich Draußen

Verfasst: 4. Mär 2005, 02:10
von willibald
Hallo zusammen!
Ich kriege vieleich einen Wellensittich,was tuen??
Was soll ich alles besorgen?Ich habe mich aber schon erkundigt...


danke!
willibald

Wellensittich Draußen

Verfasst: 4. Mär 2005, 03:44
von cem
hallo beisammen,
Also ich würd sagen als erstes ma n´ Käfig *lol*
-einen bisschen vogelsand
-Kolbenhirse
-ein Futternäpfchen
-eien wasserspänder
-vielleicht eine schaukel
guck doch mal in einem vogelbuch nach sowas wie´vor der anschaffung´ oder so oder wenn du keins hast guck doch ma inna bücherei da gibs des bestimmt oh ich hab jetzt fast dis selbe geschriem wie die anderen
cu,
cem

Verfasst: 13. Mai 2013, 13:24
von Gast
Vielen dank, für deine Tips und deine Meinung. Macht mir auf jeden Fall schon mal Mut.

Zu deinen Tips: In der Voliere (2m hoch X 1m breit X 1,5m lang) hängen mehr Nistkästen als Paare drin sind. (5 Nistkästen bei 3 Paaren).

Und das 4. Paar habe ich einzeln in einer Voliere 1,8m hoch X 0,5m tief X 0,8M breit) mit einem Außennistkasten angesetzt.

Die Voliere stehen ca 12m auseinander, die Vögel können sich hören und auch bedingt sehen.

Futter: Eifutter, Gritt, Keimfutter, Obst/ Gemüse täglich wechselnd (Apfel, Möhre, Birne, Gurke, selbstgezogener Salat, Vogelmiere, Löwenzahn etc.) 2mal die Woche frische zarte Zweige(Kopfweide, Pflaume, Haselnuss, Kirsche)

Wasser: im täglichen Wechsel mit/ohne Vitacombex V

Einstreu: Buchenholzgranulat

Ich glaube mehr kann ich da nicht machen. So professionell wie z.B. Franz füttert, schaffe ich einfach zeitlich nicht.

Ich wäre schon echt froh, wenn sich nach über 3 Monaten da mal was tut.

Wenn ihr da noch Tipps bezüglich des Futters oder Haltung habt, ich nehme sie gerne entgegen.

Vielen dank in voraus an euch.