Pflege Wellensittiche

Wellensittichforum
Antworten
Fidelis
Pflege Wellensittiche

Beitrag von Fidelis » 4. Jun 2005, 20:46

Hallo,
ich bin neu hier, genauso wie ich neu bin als Vogelmama.
Naja unseren ersten Welli ( Dougie) haben wir jetzt *grübel* fast 2 Monate, der 2te Welli (Luke) kam vor einem Monat dazu. Und diesen Mittwoch haben wir uns noch 2 süsse Babys gekauft. (Fuzzy und Yoshi sind wirklich noch ganz jung)
Alle verstehen sich sehr gut, der käfig ist auch sehr sehr geräumig etc. aber Luke (blau) ist glaub ich mit den restlichen (alle grün/schwarz)bisschen überfordert.
Kann das an den Farben liegen??
Dougie ist nämlich für unsere ´neuen´ direkt Feuer und Flamme, was Luke nicht so ist.
Machen Welli´s ihre Sympathie von Farben abhänigig?!?!?!
Ich kanns zwar nich glauben, und in Büchern steht auch nix, aber vielleicht weiss einer von Euch ja Rat?

bye bye
Fidelis

Tilo1977

Pflege Wellensittiche

Beitrag von Tilo1977 » 4. Jun 2005, 21:40

Hallo zusammen!
hallo ersteinmal herzlich willkommen auf dem welliboard ich wünsche dir schon vorab viel spass und klasse dass du auch mehrere wellis hast - ist immer besser.

was deine fragen angeht da kann ich leider nicht soviel zu schreiben aber ich habe nochnie gehört dass wellis es von den farben abhängig machen ich denke die müssen sich ersteinmal an sich gewöhnen und die neue umgebung dann klappt dass auch sicher alles schnell

liebe gruesse
Tilo1977

Mona

Beitrag von Mona » 28. Mai 2013, 11:44

am karfreitag starb meine wellidame im alter von 3 jahren an megabakterien...
zurück blieb der hahn, auch zwei jahre alt, der sich erst in letzter 'minute' doch noch angesteckt hatte.gestern kam die diagnose

wer kann sich um den kleinen kümmern?
gesucht wird liebevolle betreuung am besten mit einem erfahrenen halter, dessen tiere evtl auch infiziert sind/ist und der weiß, wie man sie behandeln muß.(derzeit gabe von ampho-moronal)
Ich selbst kann mich wegen krankheit und zeitweiliger abwesenheit nicht mehr um das tierchen kümmern. ausserdem möchte ich nicht, dass er alleine bleibt.

grüße von der verzweifelten Mona

Antworten