Wellensittich Kauf

Wellensittichforum
Antworten
sylvain
Wellensittich Kauf

Beitrag von sylvain » 9. Aug 2005, 03:19

guten tag.
Ein Freund sagte mir, dass ich beim Kauf eines Wellensittichs unbedingt nachfragen soll, ob dieser der freien Natur entnommen wurde oder ob es eine Nachzüchtung ist. Wieso denn das?
danke!
sylvain

lyon

Wellensittich Kauf

Beitrag von lyon » 9. Aug 2005, 04:08

Hi...
Ihr Freund hat recht, frage den Händler beim Kauf eines Wellensittichs unbedingt danach, ob dieser der freien Natur entnommen wurde. Denn diese Vögel sind für die Haltung in Gefangenschaft ungeeignet und leiden unter der Enge des Käfigs. Das ist Tierquälerei.
lyon

Anja Schmidt, München

Kauf von Wellensittichen

Beitrag von Anja Schmidt, München » 27. Mai 2013, 11:23

Hallo!

Der wichtigste Tipp, den ich dir geben kann ist: Kaufe deine Wellensittiche immer nur direkt vom einem Wellensittichzüchter aus deiner Umgebung.
Die Suche macht ja zwar immer etwas Arbeit, aber es lohnt sich unter Strich wirklich. Denn du hast dann auch einen kompetenten Ansprechpartner bei Problemen.

Viel Glück bei der Suche

Anja Schmidt, München

Antworten