Wellensitiche Futter

Wellensittichforum
Antworten
Nadja
Wellensitiche Futter

Beitrag von Nadja » 9. Apr 2005, 15:40

hallo beisammen,
Was benötigen Wellensitiche außer Körnern noch als Futter? Wir möchten unseren Hansi doch gesund ernähren.
liebe gruesse
Nadja

simona

Wellensitiche Futter

Beitrag von simona » 9. Apr 2005, 16:29

Hi...
Wellensitiche sollten als Futter täglich Salatblätter, Endivien oder geriebene Möhren bekommen. Auch Salatgurkenscheiben mögen sie gerne.
Gruss!
simona

Gast

Beitrag von Gast » 28. Mai 2013, 11:40

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken das Futter aus Einzelsaaten für meine Wellis selber zusammen zustellen.
Kann mir vielleicht einer einen Tip geben welche Saaten in welchem Verhältniss eine optimale Mischung ist für meine kleinen.

Und ganz nebenbei, was für Futter brauche ich für Katharinasittiche (Großsittichmischung?) und welche Saaten bräuchte ich für die Katharinas in welchem Verhältniss.

Besten Dank schon mal !

Grüße

Gast

Beitrag von Gast » 28. Mai 2013, 11:41

Das richtige Mischungsverhältnis ist so eine Sache. Theoretisch sollten in einer Mischung sein:
30 bis 50 % Kanariensaat
Rest verschiedene Hirsesorten in etwa gleichen Anteilen(Marokko, Colorado, rote, Japan, Senegal, um die wichtigsten zu nennen).

Dann kommt die große Unbekannte ins Spiel: der Geschmack Deiner Vögel. Ich muss immer wieder feststellen, dass ich trotz einer ausgewogenen Mischung Vögel habe, die fressen nur Kanariensaat und die Hirse bleibt liegen und bei anderen ist es umgekehrt

Gast

Beitrag von Gast » 28. Mai 2013, 11:41

guck einfach, was deinen vögeln am besten schmeckt und entscheide dann.

Antworten