Seite 1 von 1

Schnabel Wellensittich

Verfasst: 29. Mär 2005, 11:04
von Trine
Hi...
wie kann ich am Schnabel bei Wellensittich das Geschlecht des Vogels erkennen?
cu,
Trine

Schnabel Wellensittich

Verfasst: 29. Mär 2005, 11:42
von patti
Hallo zusammen!
die Nasenwachshaut oberhalb am Schnabel des Wellensittichs zeigt, welches Geschlecht der Vogel hat. DIe Wachshaut der Männchen ist kräftig blau, die der Weibchen weißlich bis dunkelbraun.
liebe gruesse
patti

Verfasst: 28. Mai 2013, 12:02
von Gast
Hi weis jemand wie lange es dauert bis eigentlich die schwarze Färbung am Schnabel verschwindet??
Bailey hat sie immer noch ein wenig und er sollte jetzt eigentlich schon 7 Wochen alt sein....

Verfasst: 28. Mai 2013, 12:02
von Gast
Die letzten Reste "Schwarz" sind zur Zeit der ersten Mauser (12 bis 20 Wochen Alter) verschwunden.

Verfasst: 28. Mai 2013, 12:02
von Gast
Das heisst also das ich Rocky der angeblich 6-7 Wochen alt war,älter bekommen habe,da er dies nicht hatte beim Kauf,sind aber beide von einem Züchter gewesen.