Wellensittich Verliert Federn

Wellensittichforum
Antworten
minti
Wellensittich Verliert Federn

Beitrag von minti » 24. Aug 2005, 01:08

guten tag.
Hilfe mein Wellensittich Verliert seit zwei Wochen die Federn. Ist er krank?
bye bye
minti

marvin

Wellensittich Verliert Federn

Beitrag von marvin » 24. Aug 2005, 02:07

Hi...
wenn dein Wellensittich die Federn Verliert so ist er nicht krank, sondern in der Mauser. der jährliche Federwechsel findet in den Monaten August und September statt.
gruss!
marvin

Gast

Beitrag von Gast » 28. Mai 2013, 12:04

HalliHallo
Mein Wellensittich ist jetzt 8-10 Wochen alt. Ich habe ihn seit 1 Woche aus dem Zooladen geholt.
Der Wellensittich verliert jetzt Federn! Ist da im diesem Alter normal? Oder ist das die berühmte Französische Mauser?
Bitte jetzt keine Antworten wegen Einzelhaltung. Ich habe das Forum gelesen und hole natürlich noch einen Partner. Aber die Federn verliert er doch nicht weil er jetzt noch alleine ist.

Marga

Gast

Beitrag von Gast » 28. Mai 2013, 12:04

Bitte untersuche eine der ausgefallenen Federn. Achte dabei besonders auf den Federkiel am Ende. Wenn dort in dem Kiel ein bräunlich-roter Rückstand zu sehen ist, dann ist es die französische Mauser FM. Wenn die Kiele ohne braune Einlagerungen sind, dann dürfte es eine früh einsetzende Mauser sein.

Antworten