Sprechender Wellensittich

Wellensittichforum
Antworten
papagena
Sprechender Wellensittich

Beitrag von papagena » 16. Mai 2005, 20:21

guten tag.
meine Freundin hat einen Sprechenden Wellensittich. Nun versucht mein Sohn schon seit Tagen, unserem beiden auch das sprechen beizubringen. Leider erfolglos. Wieso?
gruss!
papagena

bubinchen

Sprechender Wellensittich

Beitrag von bubinchen » 16. Mai 2005, 20:55

Hallo,
wenn Ihre Freundin einen Sprechenden Wellensittich hat, so ist das mit Sicherheit ein Männchen und außerdem sitzt er bestimmt alleine im Käfig. Nur Männchen kann man Sprechen beibringen und wenn mehrere Vögel im Käfig sitzen, ist es praktisch aussichtslos.
cu,
bubinchen

Gast

Beitrag von Gast » 28. Mai 2013, 12:08

Auch wenn sie zu Zweit sind, können sie Sprechen lernen. Es kommt aber immer auf jeden einzelnen Welli selbst an, ob er überhaupt nachahmen will. Ich hatte eine Wellihenne, die mit 3 anderen Wellis in einem Käfig lebte. Sie war die einzige, die die Digitalle Uhr nachgemacht hat. Den Piepton konnte man nicht unterscheiden.

Und ein Hahn von mir hat alles nachgemacht, sogar die Tonlage jedes einzelnen aus meiner Familie.
"Peter lieb", "Komm her Komm", Frechdachs" mit meiner Stimme
"Cherry" und "Nicole" mit Omas Stimme

Gast

Beitrag von Gast » 28. Mai 2013, 12:09

was bei dir alles unnatürlich is... die wellis lernen das nur wenn sies auch wollen da kommt keiner und sagt:"entweder du redest jetzt, oda s passiert was!!"

ich meine wenn du englisch oda ne andere sprache in der schule lernen musst machst dus doch auch und es is ja wirklich nichts dabei...

meiner meinung nach sollte man einfach immer mit den wellis reden und wenn sie sprechen wollen werden sies schon von allein machen...

und wies schon gesagt: am besten lernen sie etwas wenn man immerwieder das selbe sagt

Gast

Beitrag von Gast » 28. Mai 2013, 12:10

Hey, Ihr!

Das ist eine sehr interessante Schlussfolgerung. Diese kannst Du alleine wegen meiner paar Postings und meinen Seiteninformationen machen? In der Tat ziemlich anmaßend. Ich habe genug Platz und würde mich grundsätzlich nicht von diesen Tieren trennen, bevor sie tot sind. Sie danach noch weiter zu behalten wäre unsinnig, oder?

Ich denke das Problem ist hier bei den negativ eingestellten Menschen ganz anderer Natur. Sie sehen ihr Haustier aufgrund mangelhafter zwischenmenschlicher Beziehungen als Ersatz und vermenschlichen das Tier. Das geht soweit, dass sie sogar Rechte und Ansichten bezüglich des Menschen auf diese Tiere transponieren. Es ist darum verständlich solche Reaktionen zu beobachten, wenn ein Mensch seine Tiere nicht ebenso wie ein Stofftier knuddelt, sondern deren Verhalten eingehend verstehen will.

Ich habe inzwischen von meinem Freund, einem Züchter, einen weiteren Wellensittich abgeholt. Meine Auswahl war sehr überlegt. Dieser Vogel hat eine rechtslaterale zerebrale Paralyse, was ihn unter den ganzen Vögeln hervorhob. So ist das rechte Auge verkleinert und sie lässt den Flügel etwas hängen. Mein "Sparky" hat sie schnell bemerkt und fliegt nun ständig zwischen den Räumen hin und her. Warum mein "Spatzl" ihm dabei nicht folgt ist mir ein Rätsel, das ich aber noch ergründen werde. Der Vogel ist bereits jetzt nach wenigen Tagen extrem zutraulich, was mich bei all den Erfahrungsberichten doch sehr wundert.

Antworten