Wellensittiche Tipps

Wellensittichforum
Antworten
ariane
Wellensittiche Tipps

Beitrag von ariane » 13. Mai 2005, 01:02

guten tag.
kann mir jemand ein paar Tipps zum meinen Wellensittiche geben? Wie bemerke ich denn eine Erkrankung?
bye bye
ariane

Lenz

Wellensittiche Tipps

Beitrag von Lenz » 13. Mai 2005, 01:09

Hallo zusammen!
hier ein paar Tipps für Wellensittiche: Anzeichen einer Erkrankung gibt es viele. z.B. Änderung im Verhalten, struppiges Federkleid, Appetitverlust, Nachlassen der Lebhaftigkeit, Sitzen auf dem Boden, Häufiges Verberges des Kopfes unter dem Flügel.
Tschüss!
danke!
Lenz

Gast

Beitrag von Gast » 28. Mai 2013, 12:15

HAllo liebe leute,
seit zwei Tagen habe ich mein Welli Baby, habe es erst getrennt von meinem alten im Zimmer um es zu gewöhnen.
Was haltet ihr davon?
Am ersten Tag schon kam es auf die Hand, hat aus der Hand gefressen und ist drauf gestiegen. Am zweiten Tag nun drängt es die ganze Zeit darauf rausgelassen zu werden, klettert immer dort wo mein Kopf ist oder meine Hand ist hin.
Wie kann ich jetzt weiter vorgehen? Wenn er raus darf klettert er erstmal auf mir rum, später dreht er schnell ein paar runden, landet irgendwo auf einem Schrank und bleibt dort kleben.
freue mich über tipps.

Gast

Beitrag von Gast » 28. Mai 2013, 12:16

Ich persönlich würde einem Wellensittich die Gegenwart seiner Artgenossen nicht verwehren. Wellis sind Schwarmtiere und ein soooo Kleiner braucht das Geborgenheit. Die sucht er ja auch ersatzweise bei Dir. Wenn er so zutraulich ist, wird er auch in Gegenwart anderer Wellis Dich auf keinen Fall ablehnen. Und die anderen Wellis gucken sich ja seine Vertrautheit auch mit ab. Das wird dann ein gegenseitiges Lernen und die hast fröhlich Wellis, die sich in Deiner Abwesentheit auch wohl fühlen, weil sie sich gemeinsam haben. Es ist artgerecht und wirkliche Tierliebe, wenn die Bedürfnisse Deines Wellis vor Deine Bedürfnisse gestellt werden.

Gast

Beitrag von Gast » 28. Mai 2013, 12:16

lass ihn nur zu den anderen. Unseren kleine Hansi haben wir auch bereits am 2.Tag zu den "Großen" gelassen, wir waren natürlich dabei. Aber der Kleine ist gleich von unserer Dina adoptiert worden. Jetzt ist er frech wie Oskar. Alle 4 kommen immer noch zu uns. Viel Spass.

Antworten