Wellensittiche Frost

Wellensittichforum
Antworten
leon
Wellensittiche Frost

Beitrag von leon » 23. Aug 2005, 13:11

guten tag.
leider habe ich vergessen, die Käfigtür meiner Wellensittiche zu schließen und so sind die beiden durchs gekippte Fenster wohl entwischt. Können Wellensittiche bei Frost überleben?
danke!
leon

flauschi

Wellensittiche Frost

Beitrag von flauschi » 23. Aug 2005, 13:55

Hallo,
da Wellensittiche bekanntlich aus Australien stammen, werden sie bei Frost nicht lange überleben. Außerdem sind die Vögel es wohl nicht gewohnt, auf Futtersuche zu gehen. Hoffentlich findest du bei bei bald.
gruss!
flauschi

Gast

Beitrag von Gast » 27. Mai 2013, 14:15

Hallo Wellifreunde

Seit dem Frühjahr habe ich meine Wellis in einer Voliére im Garten, wo sie noch die Möglichkeit haben in ein isoliertes Gartenhaus zu fliegen Nach meinem Wellibuch ertragen die kleinen Tzwitscherfreunde die Kälte...
Bei Kälteeinbruch habe ich das Gehäge mit Luftpolsterplastik abgedeckt als Kälteschutz.
Leider hat dann doch einer den Tiefflug gemacht.
War der Vogel einfach zu schwach, oder muss ich mir sorgen um die anderen machen?!?
Hier hat sicher jemand mehr Erfahrung mit der Freilufthaltung

Grüssli aus der Schweiz

Sambal

Frost macht Wellensittichen nichts

Beitrag von Sambal » 27. Mai 2013, 14:16

Hallo!

Wenn ein Schutzraum vorhanden ist, sollten auch Minusgrade kein Problem sein.

Dass Du gerade bei den tieferen Temperaturen einen Vogel verloren hast, dürfte eher zufällig gewesen sein, das hätte auch bei sommerlichen Temperaturen genauso passieren können.

Sambal

Antworten