Wellensittich Verhalten

Wellensittichforum
Antworten
Andreas
Wellensittich Verhalten

Beitrag von Andreas » 9. Jun 2005, 12:27

hallo beisammen,
wie kann ich das scheue Verhalten meines Welensittich beeinflussen? Ich hätte so gerne das er zahm ist.
danke!
Andreas

rahim

Wellensittich Verhalten

Beitrag von rahim » 9. Jun 2005, 13:24

guten tag.
das Verhalten vom Wellensittich kannst du beeinflussen, indem du immer ruhig und liebevoll mit ihm umgehst, keine schnellen Bewegungen, keine laute Ansprache, nie von oben herab, das macht dem Vogel Angst.
liebe gruesse
rahim

Gast

Beitrag von Gast » 28. Mai 2013, 11:51

Hallo,

unser kleiner Welli zeigt ein sehr seltsames Verhalten. Er ist noch sehr jung und wir haben ihn noch nicht so lange, vielleicht liegt es auch daran, dass er überhaupt nicht gerne auf die Hand kommt. Das seltsame ist aber, dass wenn er erst mal drauf ist (mit Hirse gelockt) dann bleibt er da auch locker eine Stunde, lässt sich kraulen, spielt und knabbert mit einem und fühlt sich wohl, er mag kaum alleine wieder runter gehen....aber wenn man ihm die Hand wieder hinhält, hat er vergessen, wie gut er sich da mal gefühlt hat. Habt ihr da einen Rat oder meint ihr, dass es einfach mit der Zeit kommen wird. Er tut mir immer so leid, erst hat er so Angst vor der Hand und kaum ist er drauf sielt er mit den Fingen und ist fröhlich!
Danke!

Gast

Beitrag von Gast » 28. Mai 2013, 11:51

Das wird sich mit der Zeit ändern. Der Kleine ist dabei, noch mehr Vertrauen aufzubauen, deshalb kann ich nur sehen, dass alles auf dem richtigen Wege ist, der Rest besteht jetzt nur noch aus Geduld.

Alles wird gut!

Antworten