Wellensittich Tumor Augen

Wellensittichforum
Antworten
imca

Wellensittich Tumor Augen

Beitrag von imca » 6. Apr 2005, 20:23

hallo!
wer hat Erfahrung bei einem Wellensittich Tumor am Auge? Ich habe einen Vogel, der sowas hat.
cu,
imca

blanii

Wellensittich Tumor Augen

Beitrag von blanii » 6. Apr 2005, 21:13

guten tag.
wenn der Tumor am Auge von deinem Wellensittich bösartig ist, dann hast du schon ein großes Problem. Bitte sofort zum Arzt gehen und das anschauen lassen.
liebe gruesse
blanii

Gast

Beitrag von Gast » 28. Mai 2013, 15:37

ch würde morgen zum tierarzt fahren.
die braune stelle neben dem schnabel könnten räudemilben sein. sag dem tierarzt dass er dem vogel 2 tropfen ivomec auf den nacken aufträgt, das ganze nochmal nach 10 tagen wieder holen dann müsste es besser werden.
für das tränende auge musst du dir augentropfen besorgen. vielleicht hast du ja noch welche da?!?

Am besten wäre ein foto des vogels. sind die nasenlöcher verstopft?
Dann reinige sie mit einem wattestäbchen kannst dem vogel auch ein kamillendampfbad machen. dazu eine schüssel mit kamille neben den käfig stellen handtuch über beides und etwa 10 min wirklen lassen. bitte einen kleinen luftschlitz für die atmunf freilassen!

Antworten