Wellensittiche Zimmerpflanzen

Wellensittichforum
Antworten
wambo
Wellensittiche Zimmerpflanzen

Beitrag von wambo » 31. Jul 2005, 22:43

hallo beisammen,
meine Wellensittiche knabbern beim Herumfliegen im Wohnzimmer sehr gerne an meinen Zimmerpflanzen. Was kann ich dagegen tun?
gruss!
wambo

rowena

Wellensittiche Zimmerpflanzen

Beitrag von rowena » 31. Jul 2005, 23:00

guten tag.
das ist nicht gut, wenn die Wellensittiche an den Zimmerpflanzen knabbern, die können nicht unterscheiden, ob giftig oder ungiftig. Entweder lässt du die Vögel in einem anderen Raum fliegen oder du nimmst die Pflanzen heraus.
bye bye
rowena

Gast

Beitrag von Gast » 28. Mai 2013, 15:40

Zimmerpflanzen ist ein heikles Thema. Und wenn du Golliwog anbietest, kann das auch negative Folgen haben.

Gast

Beitrag von Gast » 28. Mai 2013, 15:41

Hallo Welli-Freunde,
ich habe eine Frage an euch: Ich möchte mir für mein Wohnzimmer, wo meine Wellis auch leben und fliegen, eine deckenhohe und ungiftige Zimmerpflanze kaufen. Als ich das gestern erledigen wollte, stellte ich allerdings fest, dass dies kein einfaches Unterfangen ist, weil alle Pflanzen, die bis zur Decken wachsen und mir gefielen, für die Wellis giftig sind.
Deshalb meine Frage: Gibt es irgendwelche Zimmerpflanzen, die ihr unbedenklich empfehlen könnt und die bis zur Decke gehen oder zumindest annähernd so groß werden??? Wäre euch für eure Vorschläge sehr dankbar!
Liebe Grüße,

Aga

Beitrag von Aga » 28. Mai 2013, 15:41

Du könntest richtigen Bambus nehmen oder auch 'ne Bananenstaude.

Grüße

Aga

Antworten