Wellensittiche Verhalten

Wellensittichforum
Antworten
Theoderich
Wellensittiche Verhalten

Beitrag von Theoderich » 1. Mai 2005, 20:42

guten tag.
wie kann ich das Verhalten meiner Wellensittiche so beeinflussen, dass sie zahm werden?
danke!
Theoderich

micki

Wellensittiche Verhalten

Beitrag von micki » 1. Mai 2005, 22:02

hallo beisammen,
das Verhalten von Wellensittichen zu beeinflussen bzw. sie zu zähmen ist sehr schwer und funktioniert meist nur mit einem einzeln gehaltenen Männchen, dass noch jung ist.
liebe gruesse
micki

admin
Site Admin
Beiträge:4
Registriert:22. Jul 2006, 10:09

Beitrag von admin » 12. Mai 2013, 09:21

Hallo,

natürlich kannst du das Verhalten deiner Wellensittiche bezüglich der Zahmheit noch beeinflußen. Auch wenn das mit zunehmenden Alter immer schwieriger wird.
Verbringe viel Zeit mit ihnen. Sprich mit ihnen und füttere sich von Hand mit Kolbenhirse.

Wenn du noch mehr Informationen brauchst, melde dich doch einfach noch in unserem Wellensittich-Forum an und frag dort nach

Grüße
Franz

Gast

Beitrag von Gast » 13. Mai 2013, 10:17

wenn du ihn erst neu hast lass ihn 1 tag inruhe, er muss sich an sein neues zuhause gewöhnen. Dann, wenn er sich an dich gewöhnt hat kannst du mal deine hand zu ihm in den käfig bewegen, aber immer mit gedult und zwing ihn nicht zu irgentwas. Dies machst du einfach ein paar tage lang (2-3), dann kannst du ihn auch unter den sicherheitsmaßnahmen fliegen lassen.

Gast

Beitrag von Gast » 13. Mai 2013, 10:18

Dein WS muß sich vor allem an deine stimme gewöhnen. Also viel mit ihm sprechen Schließlich sind sie ja wie kleine Kinder
Solange er sich umschaut und er sich an seine Umgebung gewöhnt, kannst du ihm ja einen kleinen Spielplatz schon mal vorbereiten...Wenn er sich an seine neue Umgebung angepasst hat und du ihm Freiflug gibst, wird er vielleicht bemerken, dass er nicht immer im käfig sitzen muß und somit wird es vielleicht kein thema sein ihn wieder abends in den käfig zu bekommen.
Meine beiden sind mittlerweile handzahm (nach 1/2- 1 Jahr) und der eine kann auch schon viel nachsprechen. sie gehen selber zum fressen in den käfig und abends dann auch. es ist überhaupt kein thema sie in den käfig zu bekommen.
Das was ich dir oben beschrieben hat war halt wie ich das gemacht hab... muß nicht unbedingt so sein, aber kann man ja versuchen.
ich bin aber überzeugt, dass wenn man mit den WS redet, man sehr viel in der Beziehung "Mensch+Wellensittich" erreichen kann

Welliliebhaber

Beitrag von Welliliebhaber » 27. Mai 2013, 10:54

DIE ANTWORT IST GANZ EINFACH: MIT SEHR VIEL GEDULD!

Welliliebhaber

Antworten