Wellensitiche

Wellensittichforum
Antworten
katrin
Wellensitiche

Beitrag von katrin » 26. Jun 2005, 13:52

hallo!

muss man auch Wellensittiche paarweise halten. Was ist eure Meinung dazu?

bye
katrin

bria

Wellensitiche

Beitrag von bria » 26. Jun 2005, 14:59

guten tag,

Bis in die 1980er Jahre hinein stand in fast jedem Wellensittichbuch, dass man die zierlichen Vögel ohne Probleme einzeln halten könne, wenn man ihnen einen Spiegel und einen Kunststoffvogel in den Käfig setzt, falls man einmal keine Zeit fürs Spielen hat. Diese Ansichten gelten heute nicht nur als vollkommen überholt, sondern obendrein als geradezu tierquälerisch, da man inzwischen weiß, dass Spiegel und Kunststoffvögel Wellensittiche regelrecht krank machen können.

liebe gruesse
bria

Gast

Beitrag von Gast » 13. Mai 2013, 13:27

Das ist echt super lieb von euch, dass ich sooo viele hilfreiche Tipps bekomme. Ich bin auch gerade nochmal online gekommen, weil ich fragen wollte, welche Geschlechter man am besten zusammen halten kann. Aber das wurde mir sogar schon beantwortet. Und an der Wachshaut erkennt man das Geschlecht doch eigentlich ganz gut oder kommt es da auch mal schnell zu Verwechselungen? Unser Weibchen hatte damals eine hautfarbene und raue Haut und unser Männchen eine bläuliche glatte Wachshaut. Was würdet ihr mir denn bei der Wahl der Vögel empfehlen? Mir wäre es natürlich am liebsten, wenn sie beide handzahm werden. Kann man beim Kauf gucken, ob der Vogel zutraulich ist und danach wählen? Aber dann stell ich mir wieder diese riesigen Räume mit den ganzen Wellis vor, da verliert man doch sicherlich mal schnell den "Auserwählten" aus den Augen. Kann ich selbst entscheiden, welchen Vogel ich nehmen möchte?

Liebe Grüße
Josi

Antworten