Wellensittich Ernährung

Wellensittichforum
Antworten
klausi
Wellensittich Ernährung

Beitrag von klausi » 31. Mai 2005, 17:42

Hi...
worauf muss ich bei der Ernährung eines Wellensittich achten?
liebe gruesse
klausi

randolf

Wellensittich Ernährung

Beitrag von randolf » 31. Mai 2005, 18:41

hallo beisammen,
bei der Ernährung vom Wellensittich solltest du darauf achten, dass Körnerfutter nicht nur gereift sondern auch ungereift , gequollen und gekeimt angeboten wird.
cu,
randolf

Gast

Wellensittich Ernährung

Beitrag von Gast » 27. Mai 2013, 15:20

Hallo Zusammen!

Meine junge Wellensittichdame (hoffe ich zumindest) ist inzwischen vier Monate alt. Momentan ist sie in der Mauser. Anscheinend hat sie aber noch ein bischen Probleme, da einige Federkiele steckenbleiben, vorwiegend im Flügel. Kann man es ihr durch Futter leichter machen?

Liebe Grüße,

Gast

Beitrag von Gast » 27. Mai 2013, 15:20

Eigentlich ist das normale Körner-Mischfutter sowie ein Kalkstein für die Kalziumversorgung ausreichend, auch während der Mauser.

Jetzt ist allerdings die relative Luftfeuchtiugkeit in beheizten Wohnungen gering. Deshalb konnte es schon helfen, den Vogel mit einem Wasser-Zerstäuber (wie für Blumen) zu benetzen. Dann öffnen sich die Federn leichter.

Antworten